MaCompagnie präsentiert: „People On A Stage“

4. November 2018
Von Aktionsbuero Mitarbeiter.
Kategorien:EventsNewsShow

Die Anfang 2017 gegründete Gruppe MaCompagnie zeigt in ihren außergewöhnlichen Vorstellungen ihre eigene Interpretation des zeitgenössischen Zirkus.

Die 12 Artistinnen und Artisten im Alter von 19 bis 26 Jahren bringen die unterschiedlichsten sportlichen Hintergründe und verschiedene Fähigkeiten mit in die experimentelle Arbeit der Gruppe. Nach bereits zwei selbsterarbeiteten Showprogrammen präsentiert die Kompanie nun eine neue, kreativ-verflochtene, mitreißende Mischung aus Artistik, Tanz und anderen Bewegungskünsten, eine gefühlvolle Reise im Rahmen des neuen Zirkus.

 

MaCompagnie präsentiert im Herbst 2018 ihre neue Show: „People On A Stage“

Mit artistischer Arbeit im Bereich des neuen Zirkus setzt sich MaCompagnie mit der Frage auseinander: Was macht uns Menschen menschlich?

Woher kommt Vertrauen? Streben wir wirklich nach Gemeinschaft oder sind wir im Grunde Einzelkämpfer? Glauben wir an das Gute im Anderen, und vor allem in uns selbst? Oder schlummert da noch etwas in uns, seit Generationen unterdrückt, durch einen Hauch von Zivilisation vergessen und tief begraben? An diesem Inneren Ort ist noch etwas rohes übrig – Wir alle haben Angst, dass es ausbricht. Deshalb lenken wir uns ab und geben uns der Illusion einer stabilen Gemeinschaft hin. Aber tief in uns ahnen wir, dass alles zerbrechlicher ist, als es scheint.

Termine

Fr,  16.11.2018           20 Uhr

Sa, 17.11.2018            20 Uhr

Sa, 24.11.2018           20 Uhr

So, 25.11.2018           20 Uhr

 

Ort                  beheiztes Zirkuszelt im Otto-Dullenkopf-Park

direkt gegenüber vom Schloss Gottesaue

 

Eintritt             Erwachsene 16,60€ // Ermäßigt 10€

Altersempfehlung ab 10 Jahren

 

Tickets            www.macompagnie.de

TeilenShare on Facebook