FSJ / BFD

FSJ / BFD

Wir haben jedes Jahr eine FSJ- und zwei BFD- Stellen zu vergeben.

Die Praktikumszeit beträgt 12 Monate ab 01. September bis 31. August des Folgejahres. Die Stellen für 2023/2024 sind bereits besetzt. Bewerbungen für September 2024 bis August 2025 nehmen wir gerne ab Januar 2024 entgegen, der Entscheidungsprozess wird im Mai 2024 erfolgen. Die Arbeitsfelder bewegen sich in allen Bereichen der alltäglichen Arbeit am Zirkusgelände: Haushalts- und handwerkliche Tätigkeiten, Mitarbeit in den Zirkuskursen und Trainings, Instandhaltung und Reparaturen am Gelände, Entwicklung eigener Projekte und Umsetzung eigener Ideen. Uns ist es wichtig, dass sich unsere PraktikantInnen in ihrem freiwilligen Jahr bestmöglich entfalten können, wir unterstützen sie in ihren Stärken und bestärken sie darin, Lernfelder anzugehen und zu meistern. Vorerfahrung im Bereich Zirkus, Artistik oder anderen sportlichen Bereichen sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig. Eine Offenheit gegenüber neuen Arbeitsbereichen und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit in wechselnden Teams ist uns sehr wichtig. Du solltest bereit dazu sein, neue Dinge auszuprobieren und nach und nach eigenständig Verantwortung für eigene kleine Aufgabenbereiche übernehmen. Aber vor allem sollst du Motivation, Spaß und gute Laune mitbringen, dann wirst du ein tolles Jahr bei uns haben!

Hier findest du alle Infos und Anforderungen zum BFD

Hier findest du alle Infos und Anforderungen zum FSJ

Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: zirkuszelt@stja.de Betreff „Bewerbung FSJ/BFD 2024″

Und was soll eigentlich in die Bewerbung rein? Das findest du hier.

Hier kannst du dir schonmal einen Eindruck
von unserem Arbeitsplatz verschaffen: